Die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz hat ein Beratungsangebot zum großen Thema Digitalisierung im Bereich Warenwirtschaftssysteme, Vermarktungsplattformen, Webshops und Kassen für Direktvermarkter entwickelt. Ziel ist es, Sie über die Möglichkeiten und Funktionen der Systeme zu informieren, welche zu Ihren betrieblichen und individuellen Anforderungen passen und Sie bei der Vorselektierung zu unterstützen – es gibt bereits preiswerte Lösungen, die sich auch schon für kleine Betriebe hervorragend eignen.
Inhalte der individuellen Beratung für Ihren Betrieb:
- Erhalten Sie einen ersten Überblick über die am Markt existierenden Anbieter von digitalen Warenwirtschaftssystemen und Onlinevermarktungsplattformen, passend für Ihre Produktgruppe, Bsp. Fleisch, Obst/ Gemüse, Milch/ Käse usw.
- Erarbeitung Ihrer Anforderungen und Ziele an eine digitale Lösung
- Lernen Sie mögliche Funktionen der Systeme kennen und wie Sie Ihre Betriebsabläufe besser verzahnen können; Bsp.: Ernteorganisation, Liefertouren, Verwaltung von Marktständen, Artikelverwaltung, Lagerverwaltung, Kundenverwaltung, Lieferantenverwaltung, Lieferscheinverwaltung, Rechnungsstellung, Umsatzsteueranmeldung, Schnittstelle für Steuerberater, Kassensysteme: mobile Kassen, TSE zertifizierte Kassen, Kassenvernetzung, digitaler Kassenbon uvm.
- Möglichkeit einer gezielten Erweiterung der Verkaufsfläche und Reichweite via Webshop – 24/7- Hofladen mit regionalen Spezialitäten
Wer kann das Angebot in Anspruch nehmen?
Unser Angebot richtet sich sowohl an Neueinsteiger, als auch an erfahrene Direktvermarkter, welche sich schon mit dem Thema auseinandergesetzt haben oder bereits ein Warenwirtschaftssystem nutzen und sich über die neusten Entwicklungen informieren möchten.
Sie sind interessiert? Dann kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 0671/793-155 oder per E-Mail an ea@lwk-rlp.de