Unser Beratungsangebot - Überblick
In folgenden Themenbereichen unterstützen unsere Beratungsteams.
Aktuelles aus der Beratung
- | Testbuchführung
Gesamtbroschüre 2023/24 erschienen
WeiterlesenMit dem aktuellen Jahrgang 2023/24 setzt die Landwirtschaftskammer eine lange Reihe gleichartiger Datensammlungen fort. Wie zuletzt sind die Ergebnisse nach Haupt- und Nebenerwerb, nach Regionen und Bewirtschaftungsform, sowie der betriebswirtschaftlichen Ausrichtung gegliedert.
- | Aktuelles zum Milchmarkt
Milchmarkt aktuell – Milchpreise Februar 2025
© LWK-RLP
WeiterlesenNach dem Dämpfer zum Jahresbeginn, haben sich die Befürchtungen zu einer Trendwende am Milchmarkt nicht bestätigt. Auch für die nächsten Monate können Milcherzeuger mit einer erfreulich hohen Wertschöpfung in der Milchproduktion rechnen. Ständig steigende Produktionskosten und zunehmender Kapitalbedarf für notwendige Investitionen in Tierwohl und Nachhaltigkeit lassen jedoch auch keine großen Spielräume für niedrigere Milchpreise zu.
© LWK-RLP
- | Markt
Aktuelles von den Agrarmärkten
© LWK-RLP
WeiterlesenAm regionalen Getreidemarkt erholen sich die Erzeugerpreise trotz schwächerer Vorgaben der Terminmärkte. Die Verarbeiter haben zur neuen Ernte noch Anschlussbedarf und decken sich mit Ware ein. Braugersten bleiben weiterhin vernachlässigt, auch gehandelte Ware wird nicht abgerufen. Die Rapsnotierung an den Terminmärkten kann nach dem Rücksetzer der letzten Wochen wieder zulegen, bleibt aber deutlich unter seinem Stand zum Monatswechsel.…
© LWK-RLP
- | Fördergemeinschaft Braugerste
Fördergemeinschaft Braugerste RLP e.V. legt Termine für das Jahr 2025 fest
© Heiko Schmitt/LWK RLP
WeiterlesenAuf der jährlichen Vorstands- und Mitgliederversammlung am 05.03.2025 wurden unter anderem die kommenden Termine der Fördergemeinschaft festgelegt:
© Heiko Schmitt/LWK RLP
- | Vereinigung der Direktvermarkter Rheinland-Pfalz
Neue Marke – Neue Ausrichtung
© VDRLP
WeiterlesenDie Mitgliederversammlung der Vereinigung der Direktvermarkter Rheinland-Pfalz e. V. (VDRLP) fand am Montag, den 10.03.25 statt. Hier wurde das neue Regionalkonzept der VDRLP mit der Marke Schmeckt Direkt vorgestellt.
© VDRLP