| Weingeschenk der Landwirtschaftskammer

Über 5.700 Flaschen Wein landesweit verteilt

Seit über 30 Jahren verschenkt die Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz Wein, immer zum Jahresbeginn, an verschiedene soziale Einrichtungen im ganzen Land. Diesmal fand die Übergabe stellvertretend für alle anderen Einrichtungen im Zoar-Altenheim in Kusel statt.
Gute Laune im Zoar-Altenheim angesichts des Weingeschenks hatten (von links): Landrat Otto Rubly, BWV-Kreisvorsitzender Marcel Müller, Pfälzer Weinkönigin Charlotte Weihl, Referatsleiter Dr. Thomas Weihl, ehemalige Vorständin Brigitte Christoffel, Vorständin Isabel Steinhauer-Theis, Einrichtungsleiterin Jutta Kunz und Erster Stadtbeigeordneter Ulrich Ernst.

Vorstandsmitglied Isabel Steinhauer-Theis und Dr. Thomas Weihl, Leiter des Referates Weinbau der Landwirtschaftskammer, überreichten Einrichtungsleiterin Jutta Kunz die willkommene Gabe. Mit dabei waren auch die pfälzische Weinkönigin Charlotte Weihl, Landrat Otto Rubly, Kreisvorsitzender des Bauern- und Winzerverbandes Süd Marcel Müller, das ehemalige Kammervorstandsmitglied Brigitte Christoffel und der Erste Beigeordnete der Stadt Kusel, Ulrich Ernst.

Bei den verschenkten Weinen handelt es sich um Rückstellproben aus der Landesweinprämierung, deren vorgeschriebene einjährige Aufbewahrungsfrist bei der Landwirtschaftskammer verstrichen ist. Jährlich wird eine Einrichtung in einem anderen Teil von Rheinland-Pfalz ausgesucht, in der das Weinpräsent stellvertretend für alle beschenkten Häuser öffentlich übergeben wird. Diesmal verschenkte die Kammer 5.704 Flaschen Wein an 84 Einrichtungen für Seniorinnen und Senioren.

Jutta Kunz bedankte sich im Namen der Bewohnerinnen und Bewohner und kündigte an, dass die leckeren Weine zu besonderen Gelegenheiten kredenzt werden. Dr. Thomas Weihl sprach ebenso seinen Dank an die rheinland-pfälzischen Winzerinnen und Winzer aus, die dieses Geschenk erst ermöglichten.

#Themen

Weinbau

Teilen

Zurück