Erwerbskombinationen
Haben Sie Fragen rund um die Direktvermarktung, Gästebeherbergung, Hofgastronomie oder Vinothek?
Wir, das Beratungsteam Erwerbskombinationen, helfen Ihnen gerne weiter, egal ob Sie einen solchen Betriebsschwerpunkt bereits haben oder einen solchen planen. Je nach Fragestellung arbeiten wir eng mit unseren Beraterkollegen aus der "Betriebsführung und Markt", "Bau - Technik - Energie", "Förderberatung" oder "Raumordnung, Regionalentwicklung und Naturschutz" zusammen. Denn unser Anspruch ist es, Sie optimal und umfassend bei Ihrem Vorhaben zu unterstützen.
Zu den Aufgaben der Landwirtschaftskammer gehört es, Landwirte und Winzer in diesem komplexen Feld zu unterstützen.
Unsere Schwerpunkte
EIP-AGRI "DV_Store 4.0"
Projekt: „Digitalisierung der Direktvermarktung in Rheinland-Pfalz – DV_Store 4.0“ als EIP-Agri Innovationsvorhaben ausgewählt.
Unsere Angebote im Überblick
Netzwerk & Vereine
Das Team der Erwerbskombinationen betreut und unterstützt verschiedene Berufsnetzwerke, Vereine und Projekte.
Aktuelles aus den Erwerbskombinationen
- | Gästebeherbergung
E-Coaches unterstützen Tourismusbetriebe in der Eifel bei der Digitalisierung
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WeiterlesenDie E-Coaches Eifel sind ausgebildete Digitalisierungsexperten, welche Betriebe mit Tourismusangeboten bei wichtigen Fragen zu digitalen Themen unterstützen.
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- | Einkommensalternativen
Landwirtschaftsministerin Daniela Schmitt besucht Kapellenhof in der Eifel
WeiterlesenDaniela Schmitt, Ministerin für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau, diskutierte auf dem Kapellenhof der Familie Krämer in Manderscheid zum Thema „Landwirtschaft, die begeistert – Kulturlandschaft als Tourismusmagnet“ mit dem Betriebsleiter Jürgen Krämer und der Leiterin des Referats Einkommensalternativen der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz, Hildegard Runkel.
- | Einkommensalternativen
Füllmengen bei Fertigverpackungen – Abweichungen sind erlaubt
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WeiterlesenIn einigen Fertigverpackungen ist weniger drin als angegeben. Rechtliche Regelungen erlauben gewisse Unterschreitungen und Schwankungsbreiten.
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- | Direktvermarktung
Herkunftskennzeichnung von frischem Fleisch wird ausgeweitet
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WeiterlesenEine neue Regelung schreibt vor, dass die Herkunft bei frischem, gekühltem und gefrorenem Fleisch von Schwein, Schaf, Ziege und Geflügel auch auf nicht vorverpacktem Fleisch anzugeben ist.
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- | Einkommensalternativen
Alkoholische Getränke im Warenautomaten - Direktvermarkter aufgepasst
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WeiterlesenWarenautomaten, also 24/7 Verkaufsautomaten, haben sich für manchen Direktvermarkter zum Top-Verkäufer entwickelt. Jedoch stellt das Jugendschutzgesetz hohe Anforderungen an den Warenautomaten und dessen Standort, sobald die erste Flasche Wein oder Bier in ihm angeboten wird.
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- | Beratung/ Thema des Monats
Kennen Sie Ihren Unternehmerlohn?
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WeiterlesenWas kann der Gewinn leisten?
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