Unser Beratungsangebot - Überblick
In folgenden Themenbereichen unterstützen unsere Beratungsteams.
Aktuelles aus der Beratung
- | Direktvermarktung
Neue Leitlinie für eine gute Lebensmittelhygienepraxis in ortsveränderlichen Betriebsstätten
© pixabay
WeiterlesenDie von verschiedenen Organisationen und Vereinen erarbeitete Leitlinie für eine gute Lebensmittel-Hygienepraxis in Verkaufs- und Imbisswägen, Verkaufszelten, Marktständen sowie Einrichtungen auf Festen, Märkten und ähnlichen Veranstaltungen stellt den aktuellen Stand der Hygienepraxis für ortsveränderliche Betriebsstätten und die dort be- und verarbeiteten Lebensmittel dar.
© pixabay
- | Hofgastronomie
Bürokratische Entlastung für Gastronomen: Aufzeichnungspflicht für Trinkgelder wird vereinfacht
© LWK RLP/ Peter Bender
WeiterlesenIm vergangenen Monat hat das Bundesfinanzministerium eine wichtige Entscheidung getroffen, die viele Gastronomen und Hoteliers freuen dürfte: Die grundsätzliche Aufzeichnungspflicht für Trinkgelder an Arbeitnehmende, wie sie bisher galt, wurde rückgängig gemacht. Diese Änderung sorgt für eine bürokratische Entlastung der Gastronomiebranche, die aufgrund ihrer Kassenführung häufig Ziel von Betriebsprüfungen ist. Doch was genau bedeutet…
© LWK RLP/ Peter Bender
- | Gastgewerbe
Jetzt für den Tourismuspreis 2025 bewerben!
© pixabay/Joshuamiranda
WeiterlesenWir richten den Blick in die Zukunft - Unter diesem Slogan sucht die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT) in diesem Jahr die besten touristischen Konzepte in drei verschiedenen Kategorien.
© pixabay/Joshuamiranda
- | Beratung/ Thema des Monats
Blick auf die Ressourcen – Perspektiven für landwirtschaftliche Gebäude
© LWK RLP/ Katrin Mohr
WeiterlesenDas Online-Seminar „Leerstehende Gebäude neu gedacht“ wurde erfolgreich beendet.
© LWK RLP/ Katrin Mohr
- | Vereinigung der Direktvermarkter Rheinland-Pfalz
Neue Marke – Neue Ausrichtung
© VDRLP
WeiterlesenDie Mitgliederversammlung der Vereinigung der Direktvermarkter Rheinland-Pfalz e. V. (VDRLP) fand am Montag, den 10.03.25 statt. Hier wurde das neue Regionalkonzept der VDRLP mit der Marke Schmeckt Direkt vorgestellt.
© VDRLP