Einkommensalternativen
Haben Sie Fragen rund um die Direktvermarktung, Gästebeherbergung, Hofgastronomie oder Vinothek?
Wir, das Beratungsteam Einkommensalternativen, helfen Ihnen gerne weiter, egal ob Sie einen solchen Betriebsschwerpunkt bereits haben oder einen solchen planen. Je nach Fragestellung arbeiten wir eng mit unseren Beraterkollegen aus der "Betriebswirtschaft", "Bau und Technik", "Förderberatung" oder "Raumordnung" zusammen. Denn unser Anspruch ist es, Sie optimal und umfassend bei Ihrem Vorhaben zu unterstützen.
Zu den Aufgaben der Landwirtschaftskammer gehört es, Landwirte und Winzer in diesem komplexen Feld zu unterstützen.
Unsere Schwerpunkte
EIP-AGRI "DV_Store 4.0"
Projekt: „Digitalisierung der Direktvermarktung in Rheinland-Pfalz – DV_Store 4.0“ als EIP-Agri Innovationsvorhaben ausgewählt.
Unsere Angebote im Überblick
Netzwerk & Vereine
Das Team der Einkommensalternativen betreut und unterstützt verschiedene Berufsnetzwerke, Vereine und Projekte.
Aktuelles aus den Einkommensalternativen
- | Einkommensalternativen
Verabschiedung Frau Dr. Elisabeth Seemer
© Landwirtschaftskammer RLP
WeiterlesenNach mehr als 34 Jahren Engagement für Betriebe mit Einkommensalternativen verabschiedet sich Frau Dr. Elisabeth Seemer in den Ruhestand
© Landwirtschaftskammer RLP
- | Direktvermarktung
Neue Preisangabenverordnung (PAngV) zum 28. Mai 2022
© LWK-RLP
WeiterlesenIn der Novelle der Preisangabenverordnung, die am 28. Mai 2022 in Kraft getreten ist, werden Ausnahmen bei den Regelungen zur Grundpreisangabe für Direktvermarkter und Weingüter präzisiert. Sprach die alte Preisangabenverordnung noch allgemein von kleinen Direktvermarktern, so erfolgt nun eine Konkretisierung, die auch Winzerbetriebe und Imker umfasst.
© LWK-RLP
- | Einkommensalternativen
Google My Business Beiträge erstellen
© https://www.pr-gateway.de/blog/google-my-business-leitfaden/
WeiterlesenMit der Option „Beiträge“ auf Google My Business ist es für Betriebe möglich, einfach und kostenlos sogenannte „Mini-Anzeigen“ über Neuigkeiten, Angebote und Events zu erstellen. Auf Grund der hohen Relevanz von Google als Suchmaschine und zunehmend auch als soziales Netzwerk, erreichen Sie über Ihre individuellen My-Business-Beiträge mehr Reichweite und Sichtbarkeit.
© https://www.pr-gateway.de/blog/google-my-business-leitfaden/
- | Gästebeherbergung
Onlinevertrieb für Urlaubsbetriebe über Google – Von kostenfreien Buchungslinks profitieren
© https://www.pr-gateway.de/blog/google-my-business-leitfaden/
WeiterlesenWie können Betriebe mit touristischen Angeboten ein einfaches und kostengünstiges Online-Marketing mit großer Reichweite betreiben?
© https://www.pr-gateway.de/blog/google-my-business-leitfaden/
- | Direktvermarktung
KondiTOURei – Mobile Produktveredlung am Hof
© KondiTOURei, Nanetta Ruf
WeiterlesenSie suchen nach neuen Ideen zur Verarbeitung und Vermarktung Ihrer Rohstoffe? Im dynamischen Umfeld der Direktvermarktung kommen zurzeit viele neue Ideen auf, von denen wir Ihnen nachfolgend gerne ein mobiles Angebot zur Verarbeitung Ihrer hofeigenen Produkte vorstellen möchten:
© KondiTOURei, Nanetta Ruf
- | Direktvermarktung
Stichtag 1. Juli 2022: Registrierungspflicht für alle Unternehmen im Verpackungsregister LUCID
© LWK-RLP
WeiterlesenMit der Novelle des Verpackungsgesetzes gelten ab 1. Juli 2022 neue Pflichten: Egal, welche Verpackungen ein Unternehmen (auch Direktvermarkter und Hofgastronomen) mit seinen Waren in Verkehr bringt, eine Registrierung im Verpackungsregister LUCID ist ab diesem Stichtag Pflicht.
© LWK-RLP